Navigation:
am 9. Mai 2017

2. Abschnitt - Ybbsbegleitweg

Dominic Hörlezeder - Bereits im Vorjahr hatten wir dafür gesorgt, dass der Ybbsuferbegleitweg für Kinderwägen, Fahrräder, Skater und RollstuhlfahrerInnen einfach befahrbar wird. Wir beschlossen eine Sanierung bzw. Adaptierung des tollen Weges in drei Etappen.

Die Sanierungsarbeiten für das erste Teilstück wurden bereits im Vorjahr abgeschlossen. Heuer – soweit ist man sich über die Parteigrenzen hinweg einig – soll das zweite Stück des Weges mit einer Asphaltschicht überzogen werden. Die Entscheidung hierfür wird in der kommenden Gemeinderatssitzung wohl getroffen werden.

Konkret wird das Stück zwischen dem Ybbsdamm in der Invalidensiedlung und der Ybbsbrücke in Allersdorf für das einfachere Befahren hergerichtet und somit wesentlich aufgewertet.

Auf diese Weise kann das Naturjuwel, auf das wir Amstettnerinnen und Amstettner sehr stolz sein dürfen, auch Menschen im Rollstuhl zugänglich gemacht werden.